Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:engelhorn.de
Anbieter/Agentur:Serviceplan
URLhttp://www.serviceplan.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.10.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.engelhorn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Engelhorn Sports GmbH
Aufgabe/Briefing
Um den Onlineshop engelhorn.de noch bekannter zu machen, hat Serviceplan einen neuen, actionreichen TV-Spot entwickelt, der ab Mitte Oktober in ganz Deutschland auf reichweitenstarken Privatsendern gezeigt wird. Die Kommunikation soll die Spitzenstellung und das herausragende Sortiment des Mannheimer Sportausstatters noch stärker in den Fokus rücken und verdeutlichen, dass von der Authentizität und der Kompetenz von engelhorn sports auch im Onlineshop profitiert werden kann.

Zeitgleich startet ein von Plan.Net konzipierter Internetblog, in dem Freizeit- und Leistungssportler über ihre Trainings- und Wettkampferfahrungen berichten.
Umsetzung/Lösung
Mit einem 25-sekündigen TV-Spot, der bundesweit ausgestrahlt wird, soll nun noch bekannter gemacht werden, dass alle Sportbegeisterten in ganz Deutschland mit dem Engelhorn Onlineshop die Möglichkeit haben, auf das authentische und hervorragend sortierte Angebot des Mannheimer Sportausstatters zuzugreifen.

Der von der Berliner Filmproduktion Partizan unter der Regie von Nico Beyer produzierte Spot wird ab Mitte Oktober bis Ende des Jahres auf privaten Sendern wie Pro 7, VOX und Sport 1 zu sehen sein.

»Sport up your life.« gilt aber auch für den Internetblog, der von der Plan.Net, der Digitalagentur der Serviceplan Gruppe, konzipiert wurde und ebenfalls Mitte Oktober erstmals online geht (www.sportupyourlife.com). Hier schreiben Leistungsportler wie der Top-Triathlet Dan Hugo oder Profi-Kletterin Majka Burhardt über ihre große Leidenschaft, geben spannende Einblicke in den Wettkampfalltag – inklusive vieler interessanter Tipps, Tricks und Hintergrundinfos. Aber auch Freizeitsportler sowie Mitarbeiter und Kunden von Engelhorn Sports sollen als sogenannte »Faces of Engelhorn Sports« bei dem Blog zu Wort kommen, der als lebendige Austauschplattform für alle Sportbegeisterten konzipiert ist.

Besonderer Hingucker: Ein speziell für den Blog produzierter Film illustriert, welche unverzichtbare Rolle der Sport im Leben des Triathleten und Bloggers Dan Hugo spielt. Der Beitrag, der mit zahlreichen interessanten Einblicken überrascht, kann außerdem auf YouTube und Facebook abgerufen werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht