Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ströer Infoscreen gewinnt "Medientage München GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Medientage München 2011 |
Anbieter/Agentur: | Ströer Infoscreen |
URL | http://www.infoscreen.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Kiosk |
Auftraggeber |
Medientage München GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Medientage München gehen neue Wege in der Kommunikation: Entsprechend dem diesjährigen Kongressmotto „Mobile – Local – Social: Dreiklang der vernetzten Gesellschaft“, startete Europas größter Medien- und Fachkongress in Kooperation mit Ströer Infoscreen in dieser Woche erstmals eine breit angelegte interaktive Werbekampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Beim Abfotografieren des Medientage München-Spots von den Ströer-Infoscreens werden Interessierte und Kongressbesucher via Smartphone automatisch mit dem aktuellen Veranstaltungsprogramm verlinkt und bekommen zudem zusätzlich die Möglichkeit an einer Gewinnverlosung teilzunehmen. Benötigt wird dafür lediglich „Vooh!", eine von Ströer entwickelte App, die Out-of-Home-Werbung mit Online-Inhalten verknüpft, in diesem Fall wird eine direkte Verbindung zum Online-Angebot der Medientage München aufgebaut. Der 15-sekündige Spot läuft ab sofort in über 130 deutschen Top-Bahnhöfen sowie während der Veranstaltung von 19. bis 21. Oktober im Internationalen Congress Center München (ICM). |