Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Media Transfer startet "Haftpflichtkasse Darmstadt" für "Haftpflichtkasse Darmstadt"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Haftpflichtkasse Darmstadt
Anbieter/Agentur:Media Transfer
URLhttp://www.mtg.de/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Haftpflichtkasse Darmstadt
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Java2EE, Webframework Grails, Hibernate, Spring und SOAP Webservices
Aufgabe/Briefing
Media Transfer hat für die Makler der Haftpflichtkasse Darmstadt ein neues Extranet aufgesetzt. Die anwenderfreundliche Weboberfläche ermöglicht eine automatische Verwaltung von Schadensvorgängen sowie den Upload von Daten und Bildern. Die hochperformante Plattform erstellt Angebote in Echtzeit und konnte die Zahl der Online-Abschlüsse deutlich steigern.
Umsetzung/Lösung
Technologische Highlights sind konsequent umgesetzte Web 2.0 Features, die automatisierte Verwaltung und Historie von Schadensvorgängen sowie der Upload von Daten und Bildern durch den Vermittler.

Die Funktionen sind an den Bedürfnissen der Benutzer orientiert: Tarifrechner mit in Echtzeit erzeugten Angeboten und Übersichten zu Vertrags- und Schadendaten inklusive der dazugehörigen Dokumentation. Schadenmeldungen können nun vollumfänglich online erfasst und inklusive Fotos und zusätzlichen Dokumenten zur Schadensbearbeitung übermittelt werden. Die korrespondierende Schadennummer wird unmittelbar nach der Meldung angezeigt. Weitere nützliche Funktionen wie Courtageabrechnung, Bestandsanalysen und Termine sowie Posteingang und -ausgang unterstützen den Makler bei der täglichen Arbeit.

Realisiert wurde das Extranet auf Basis der plattformunabhängigen Java Enterprise Edition (Java2EE) in Verbindung mit dem Webframework Grails, Hibernate, Spring und SOAP Webservices.