Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ganzheitlich-nachhaltig.de
Anbieter/Agentur:Netz98 New Media GmbH
URLhttp://www.netz98.de
E-Mailinfo@netz98.de
Tel.06131-90798-98
Fax06131-90798-98
StrasseHaifa - Allee 2
PLZ55128
OrtMainz

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.10.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ganzheitlich-nachhaltig.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web,Pad/Tablett
Auftraggeber
Werner & Mertz GmbH, Mainz
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Relaunch und Optimierung für das iPad (Typo3)
Umsetzung/Lösung
Die Internetagentur Netz98 hat die Microsite Ganzheitlich-nachhaltig der Werner & Mertz GmbH einem Relaunch unterzogen sowie für das iPad optimiert. Das Thema Nachhaltigkeit hat bei der Werner & Mertz GmbH einen hohen Stellenwert und ist sogar Firmentradition. Daher gibt es unter ganzheitlich-nachhaltig.de eine eigene Microsite, die sich ausschließlich mit dieser Thematik beschäftigt. 2009 wurde die Seite mit Flash umgesetzt, um das Thema besonders emotional und visuell zu präsentieren.

Da die Darstellung auf mobilen Endgeräten inzwischen ein Muss für jeden Webauftritt ist, wurde die Microsite technisch gerelaunched und auf Basis von TYPO3 aufgebaut.

Die Startseite, die gleichzeitig die Navigation darstellt, gibt es in zwei Varianten: animiert und nicht animiert. Greift der Nutzer mit einem Gerät auf die Seite zu, welches Flash darstellen kann, wird nach wie vor eine animierte Startseite angezeigt. Greift der Nutzer beispielsweise mit einem iPad auf die Microsite zu, wird ihm eine alternative, nicht animierte Startseite angezeigt.

Dies hat den Vorteil, dass bei der Umsetzung nicht auf Animation verzichtet werden muss, gleichzeitig die Darstellung auf dem iPad aber gewährleistet ist.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht