Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:MGM Channel Deutschland
Anbieter/Agentur:Socialmarketingagentur.com
URLhttp://www.socialmarketingagentur.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.10.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/mgmchannel.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
MGM Networks (Deutschland) GmbH
Aufgabe/Briefing
Für den MGM Channel Deutschland lässt Socialmarketingagentur.com den Löwen brüllen: Die Jenaer Social Media Experten haben die App für den Facebook-Fotowettbewerb des deutschen Pay-TV-Senders realisiert.
Umsetzung/Lösung
Darin fordert der MGM Channel seine Zuschauer und Fans seit diesem Monat auf, selbst wie der weltbekannte Löwe zu brüllen. Teilnehmer laden ihre Bilder in die berühmte goldene Filmrolle mit dem "Ars gratia artis"-Schriftzug und ersetzen den für das Hollywood Studio charakteristischen brüllenden Löwen. Die monatlichen Sieger werden per Abstimmung von der Community gewählt; insgesamt winken monatlich Preise in einem Wert von 1.000 Euro.

Für den Sender hat Socialmarketingagentur.com eine Applikation entwickelt, die es den Teilnehmern auf Facebook erlaubt, Fotos schnell und unkompliziert hochzuladen, Fotos zu bewerten und zu kommentieren. Der Bildercontest ist eine Mietlösung und wird direkt aus einem Reiter der MGM Channel Deutschland Facebook-Page unter http://www.facebook.com/mgmchannel.de gestartet.
nach oben | Zurück zur Übersicht