Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Satzmedia gewinnt "Aliqua-Naturkosmetik"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Aliqua-Naturkosmetik
Anbieter/Agentur:Satzmedia
URLhttp://www.satzmedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
Aliqua-Naturkosmetik
Aufgabe/Briefing
Warten, scannen, kaufen – Plakatwände im öffentlichen Raum werden zu modernen Shopping Walls. Mit einem Quick-Response-Code versehen, können Produkte direkt von der Plakatfläche über das Smartphone bestellt werden. Umgesetzt von Satzmedia, dem Spezialisten für EShopping-Lösungen, wird als erster Anbieter Aliqua-Naturkosmetik dieses innovative Einkaufserlebnis in Deutschland anbieten.
Umsetzung/Lösung
Der Beautykunde von Satzmedia Aliqua Naturkosmetik, eine Marke der Iwan Budnikowsky, ist derzeit mit vier Ladengeschäften in Hamburg vertreten. Diese werden nun in einer Testphase mit Shopping Walls ergänzt. An 55 ausgewählten Standorten in ganz Deutschland startet diese Woche eine neue Shopping-Ära. Die klassischen Plakatwände bieten eine Optik, als stünde der Betrachter im Geschäft direkt vor dem Regal. Jedes Produkt ist mit einem Quick-Response-Code (QR-Code) versehen. Via Smartphone wird der Code gescannt und sofort erhält der Nutzer im Display mehr Informationen über das Produkt oder kann es direkt in den virtuellen Warenkorb legen und bestellen. Schon am nächsten Tag liefert Aliqua die Kosmetik aus.

In sogenannten mobilen Wartezonen wie Flughäfen, Bus- und Bahnstationen können die Shopping Walls wie die klassischen Plakatwände zum Einsatz gebracht werden.

Technisch steht hinter der QR-Code-Kampagne von Aliqua Naturkosmetik, ein von Satzmedia weiter entwickeltes Plugin von Shopware, ein prämiertes System zur Erstellung professioneller Onlineshops. Als zertifizierter Partner bringt Satzmedia seine langjährige Kompetenz in der Implementierung von ECommerce-Systemen auch in diesem Segment ein.

In Zusammenarbeit mit der betreuenden Werbeagentur von Aliqua Naturkosmetik, der KMF Werbung GmbH, sind seit dem 21. Oktober 2011 die ersten QR-Code-Wände in Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M. Hamburg und Hannover plakatiert.