Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Burger-King-App
Anbieter/Agentur:Interone
URLhttp://www.interone.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.10.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.burgerking.de/aktionen/mobile-app
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Burger King GmbH
Aufgabe/Briefing
Interone hat für die Burger King GmbH eine Corporate Mobile App für iPhone und Android entwickelt. Zukünftig können Smartphone-Nutzer und Burger-King-Fans auch mobil auf den Geschmack kommen und sich mit Informationen zu Aktionen und Produkten versorgen.
Umsetzung/Lösung
Das Besondere: Mobile Coupons – Nutzer erhalten über die Anwendung Burger-King-Gutscheine, die direkt vom Handydisplay in allen teilnehmenden Burger-King-Restaurants einlösbar sind. Das Programm ist seit Anfang Oktober im App Store verfügbar, die Version für Android wurde am 19. Oktober gelauncht – unter http://www.burgerking.de/aktionen/mobile-app finden Fans den direkten Link zu den jeweiligen Stores.

Die kostenloseApplikation ist im App Store auf Anhieb auf Platz eins der Lifestyle-Charts eingestiegen.

Kein Wunder, bietet diese doch neben dem innovativen Gutschein-Konzept weitere nützliche Features, wie den King-Finder: Dank diesem können sich Smartphone-User schnell und einfach zum nächsten Restaurant leiten lassen. Navigiert wird per Kompass- oder Kartenansicht – gefiltert anhand verschiedener Kriterien wie zum Beispiel Drive-In, Spielplatz oder behindertengerechter Ausstattung. Neben der kompletten Menükarte werden die regelmäßigen Aktions- und Sparangebote wie beispielsweise zu den Whopper-Weeks oder dem King des Monats gezeigt und sogar die aktuellen TV-Spots können angesehen werden. Beworben wird die neue App im Burger-King-Kundenmagazin King Mag, auf den Traylinern in den Restaurants sowie auf Facebook unter www.facebook.com/BurgerKing.Deutschland und der offiziellen Burger-King-Webseite.
nach oben | Zurück zur Übersicht