Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:iq-company.com
Anbieter/Agentur:Schwarzschild
URLhttp://www.schwarzschild.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.10.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.iq-company.com/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
iQ-Company AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
OXID eShop Professional Edition 4
Aufgabe/Briefing
Die Internetagentur SinkaCom AG hat für die iQ-Company AG den technischen Relaunch des Online-Shops für UV-Schutz, Bade- und Strandmode durchgeführt. Um das ausgesuchte Sortiment von iQ optimal zu präsentieren, erweiterte SinkaCom das Shopsystem, das auf OXID eShop in der Professional Edition 4 basiert.
Umsetzung/Lösung
Die Besonderheit des Shops zeigt sich im Design, das von der Wiesbadener Agentur Schwarzschild entworfen wurde. Bei der Umsetzung wurde der optimale Kompromiss zwischen moderner, attraktiver Bildsprache und Schriftart gefunden, ohne dabei die Suchmaschinenoptimierung zu vernachlässigen. Im Look & Feel einer Südseeinsel taucht der Besucher ab in die Produktwelt von iQ-Company. In der Produktübersicht haben die Besucher die Möglichkeit, ohne lange Ladezeiten zwischen verschiedenen Produktvarianten zu wechseln. In der Produkt-Detailansicht ermöglicht es die Zoom-Funktion, jedes Produkt genau unter die Lupe zu nehmen. Der Online-Shop wurde sowohl in deutscher als auch in einer englischen Sprachversion umgesetzt.

Als sichere Bezahldienstschnittstelle wurde CommDoo erfolgreich integriert. Im Hintergrund der Inselszene setzt iQ-Company auf das Warenwirtschaftssystem DIAMOD, das über eine OXID-Schnittstelle Artikel- und Warenbestände in den Shop synchronisiert.

Das Ergebnis des Relaunches kann sich sehen lassen. Das Produktangebot mit Beachwear, Swimwear und Strandaccessoires für Frauen, Männer und Kinder wird in einem frischen Design übersichtlich präsentiert. Besonders am Herzen liegt iQ der richtige UV-Schutz. Die Lösung der Strandexperten von iQ lautet: Sonnenschutz zum Anziehen. Entsprechend gehören UV-Bekleidung (UV-Shirts, UV-Shorts, UV-Kappen) mit einem Lichtschutzfaktor von 50+ sowie Sonnenbrillen und Sonnencreme zum Angebot.

Zur Optimierung der Website setzte SinkaCom für iQ-Company AdWords-Kampagnen mit Fokus auf UV-Kleidung um. Die Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen wurde durch SEO (Search Engine Optimisation)-Maßnahmen optimiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht