Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:StepStone
Anbieter/Agentur:Mindshare
URLhttp://www.mindshareworld.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.11.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.stepstone.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Beruf/Karriere
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
StepStone
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortet wird der StepStone-Etat von Holger Thalheimer, Managing Director Mindshare Düsseldorf.
Aufgabe/Briefing
„Finde auch du einen Job, den du liebst.“ Mit einer emotionalen crossmedialen Kampagne startet die Online-Jobbörse StepStone die größte Kommunikationsoffensive in der Geschichte des Unternehmens. Im Wettbewerb um das Mediabudget konnte sich Mindshare Düsseldorf durchsetzen. Die Kreation wurde von Jung von Matt/Neue Elbe entwickelt. Der erste Kampagnenflight geht im November und Dezember on air. In 2012 wird der Markenauftritt fortgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Die Zielsetzung der Kommunikationsoffensive ist die Steigerung der Markenbekanntheit. Der Schwerpunkt der Mediastrategie liegt auf einer konsequenten Vernetzung von TV und Online, regional unterstützt durch Plakat. Die 30-Sekunden-Spots werden gezielt in Premiumumfeldern platziert, zudem werden 60-Sekünder und Sonderwerbeformen eingesetzt.
nach oben | Zurück zur Übersicht