Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VW Beetle
Anbieter/Agentur:SevenOne Media
URLhttp://www.sevenonemedia.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.11.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Volkswagen
Aufgabe/Briefing
Farbe, Ausstattung, Extras – Zuschauer können ihren neuen VW Beetle ab sofort direkt über den Fernseher zusammenstellen. Nachdem Volkswagen und SevenOne Media bereits auf der IFA 2011 in einem Showcase gezeigt haben, wie ein interaktiver TV-Spot mit „Red Button“-Funktion aussehen kann, setzen die beiden Unternehmen diese Kampagne jetzt auch im Livebetrieb um.
Umsetzung/Lösung
Zuschauer, die über ein HbbTV-fähiges Endgerät verfügen, können über den „Red Button“ auf ihrer Fernbedienung ihr Wunschauto bequem vom Sofa aus zusammenstellen. SevenOne Media, der ProSiebenSat.1-Vermarkter, schaltet die interaktive TV-Kampagne für Volkswagen im Rahmen der HbbTV-Angebote von ProSieben, SAT.1 und kabel eins. Die Spots mit „Red Button“-Funktion laufen vom 7. November bis 4. Dezember. Neben Volkswagen hat sich auch die TeamBank AG für eine Kampagne mit interaktiven TV-Spots entschieden. Diese liefen bereits im Oktober auf den HbbTV-Angeboten von ProSieben und SAT.1.

Über den „Red Button“ auf der Fernbedienung gelangt der Zuschauer auf eine HbbTV-Microsite für den neuen VW Beetle. Dort kann er sein Wunschauto nicht nur zusammenstellen, sondern auch eine Probefahrt vereinbaren oder seine Kontaktdaten für weitere Informationen hinterlassen. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit das Auto in voller Bildschirmgröße und in einer 360-Grad-Perspektive zu betrachten. Neben der individuellen Microsite hat Volkswagen im Rahmen des HbbTV-Pilot-Pakets der SevenOne Media auch eine Promotionfläche auf der Startleiste des HbbTV-Angebots der drei Sender gebucht, die ebenfalls direkt mit der Microsite verlinkt ist. Zusätzlich beinhaltet das Paket Display- und Video-Advertising im HD-Text und Videocenter.
nach oben | Zurück zur Übersicht