Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sony PlayStation DE
Anbieter/Agentur:OMD Germany
URLhttp://www.omdgermany.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.11.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Sony Computer Entertainment Europe
Aufgabe/Briefing
Die Mediaagentur OMD setzt für ihren Kunden Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH eines der ersten Unternehmensprofile bei Google+ um. Als eine von wenigen Marken weltweit ist Sony Computer Entertainment mit der Marke Sony PlayStation beim internationalen Launch der Unternehmensseiten von Google+ vertreten. Das Social Media-Profil geht am 8. November online und präsentiert sich zum Deutschland-Start des Spiels „Uncharted 3: Drake’s Deception“ im Gewand des PlayStation 3-Blockbusters.
Umsetzung/Lösung
Als Highlight der Seite sind in den nächsten Wochen u.a. ein exklusives Interview mit Naughty Dog, dem Spieleentwickler von „Uncharted 3“, sowie verschiedene Gewinnspiel-Integrationen geplant. OMD nutzt zur Bekanntmachung und Erhöhung der Interaktionsrate des neuen Social Media-Kanals von Sony Computer Entertainment Deutschland die eigenen Mediakanäle von Sony PlayStation sowie Search-Engine-Marketing. Das Google+ Markenprofil wird von der OMG 4CE, der Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialogmarketing der Omnicom Media Group Germany, umgesetzt und betreut.
nach oben | Zurück zur Übersicht