Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lufthansa Mileonaire
Anbieter/Agentur:TLGG
URLhttp://www.tlgg.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.11.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/lufthansa?sk=app_309376875746189
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Lufthansa
Aufgabe/Briefing
Die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat gemeinsam mit ihrem Kunden Lufthansa eine Facebook-Kampagne gelauncht, die Fans der Airline zum Mileonaire macht. Das Gewinnspiel wurde auf Deutsch und Englisch konzipiert.

TLGG hat die Ausschreibung des Lufthansa-Online-Etats im Sommer für sich entschieden. Damit verantwortet die Agentur in den nächsten drei Jahren die Planung, Erarbeitung und Umsetzung von weltweiten Social-Media-Kampagnen. Darüber hinaus ist die Agentur für die internationale Ausweitung der Aktivitäten im Social Web in den einzelnen Märkten zuständig.

Zu den Aufgaben zählt sowohl die strategische Beratung und Kampagnenplanung als auch die Unterstützung des Lufthansa Social-Media-Teams beim Community-Management der Kanäle Twitter, Facebook, YouTube, Xing, LinkedIN und StudiVZ.
Umsetzung/Lösung
Über eine Gewinnmechanik können Lufthansa-Fans weltweit in wenigen Schritten bis zu 1.000.000 Meilen im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More gewinnen.
nach oben | Zurück zur Übersicht