Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:muenchen.de
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.11.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.muenchen.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Andere Plattform
Auftraggeber
Portal München Betriebs-GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Webguerillas starten für muenchen.de eine langfristig angelegte Brand Kampagne zur Bekanntmachung des Angebots des Stadtportals.
Umsetzung/Lösung
Mit plakativen Bildmotiven, einem neuen Key Visual sowie umfangreichen begleitenden Mediamaßnahmen macht die von den Münchner Werbern konzipierte und realisierte Brand-Maßnahme im ganzen Stadtgebiet auf die Vorteile des Portals aufmerksam.

Das offizielle Stadtportal von München, muenchen.de, bietet neben einem Shopping Guide, einem Veranstaltungskalender sowie einem Restaurant- und Hotelführer ausführliche Serviceinformationen. Mit drei verschiedenen Bildmotiven zu den Kernthemen „Kultur“, „Essen & Trinken“ und „Shoppen“ weist die Plakatkampagne darauf hin, dass die besten Adressen und Tipps für jedes Vorhaben auf muenchen.de zu finden sind. Platziert werden die Plakate im kompletten Münchner Stadtgebiet auf Citylights sowie auf Großflächen und Ganzsäulen. Darüber hinaus machen Radiospots und eine Weihnachts-Gewinnspielaktion im Rahmen einer Promotionaktion auf das umfangreiche Serviceangebot der Website aufmerksam.

Mit der grafischen Neugestaltung des Punkts aus dem Logo des Stadtportals setzen die Münchner Werber den Claim der Kampagne „muenchen.de ist der perfekte Startpunkt für jedes Vorhaben“ bildlich um. Der dreidimensionale Ball wird langfristig als Markenzeichen des Portals etabliert und in weitere Marketingmaßnahmen integriert.
nach oben | Zurück zur Übersicht