Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:netbank.de
Anbieter/Agentur:Red Rabbit
URLhttp://www.red-rabbit.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.11.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.netbank.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Netbank AG
Aufgabe/Briefing
Die Netbank AG setzt bei ihrer neuen Onlinepräsenz netbank.de auf Einfachheit. Das neukonzipierte Layout der Webseite wurde gemeinsam zwischen der Hamburger Werbeagentur Red Rabbit und der Netbank AG erarbeitet. Die Ausrichtung konzentriert sich auf die Positionierung „Radikale Funktionalität“

Es wurde dabei auf ein aufgeräumtes jedoch auch zeitgemäßes Design gesetzt, das dem modernen Erscheinungsbild der Netbank AG entspricht.
Umsetzung/Lösung
Der neue Internetauftritt der Netbank AG unterscheidet sich radikal von dem anderer deutscher Banken. Durch schlanke Strukturen hat die Hamburger Onlinebank die Nutzung der Webseite extrem vereinfacht. So werden die Hauptnavigationspunkte „Netbank“, „Produkte“ und „Service“ grafisch in drei Kreisen übersichtlich aufbereitet. Diese dienen als Wegweiser durch die Webseite und sorgen so für eine verbesserte Orientierung.

Neben der Navigation wurde auch die Produktkommunikation grundlegend überarbeitet. Eine umfangreiche Usability-Studie der Netbank AG ergab, dass Kunden insbesondere Schwierigkeiten mit der Bankensprache haben.
nach oben | Zurück zur Übersicht