Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lumixaward.com
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.11.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.lumixaward.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Panasonic
Aufgabe/Briefing
Scholz & Volkmer wurde auch in diesem Jahr mit der Entwicklung der Internetseite für den Panasonic Lumix Award beauftragt. Mit „Life is a Stage“ steht diesmal das Leben als Bühne im Fokus.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Internetportal des Lumix Awards (www.lumixaward.com) wird Amateur- und semi-professionellen Fotografen eine virtuelle Plattform für ihre Arbeiten geboten. Frei nach dem Motto: Das Leben ist eine Bühne. Um sich darzustellen und sich mitzuteilen werden diesmal beeindruckende Aufnahmen der „Bühnen des Alltags“, Einstellungen und Momente des wirklichen Lebens gesucht. Bereits seit 2002 prämiert der Panasonic Lumix Award jährlich Meisterleistungen der Amateurfotografie.

Die von Scholz & Volkmer kreierte Internetseite wurde thematisch eng an der diesjährigen Aufgabe des Wettbewerbs geführt. So werden die eingereichten Bilder wirkungsvoll in „Szene“ gesetzt und auf eine abstrakte Bühne gestellt. Das Thema „Life is a Stage“ wird außerdem durch die plakative typografische Umsetzung und die Farbe Grün als Signalfarbe unterstrichen. Besonderer Wert wurde auf die schlanke, einfache und übersichtliche Gestaltung von Prozessen (Upload, Registrierung, Login) gelegt.

Erste Konzepte und Designs wurden durch Studenten der Hochschule Rhein-Main unter Leitung von Professor Jörg Waldschütz entwickelt. Zwei Studenten konnten schließlich unter der kreativen Leitung und im Team von Scholz & Volkmer den präferierten Ansatz für den Kunden mit umsetzen.

Mittels der Share- und Vote-Funktionen auf der Seite können die Teilnehmer monatlich ihre Stimme für ihr jeweiliges Lieblingsbild abgeben. Hieraus wird eine Shortlist generiert, aus der die Jury des Lumix Awards den Monatssieger kürt. Alle Bilder der Auswahl sind auch im Rennen um den Hauptpreis. Die Gewinner der Hauptpreise können sich über Produkte aus dem Lumix Digitalkamera Portfolio von Panasonic freuen, die detailliert auf der Website beschrieben werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht