Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto relauncht "ksb.com" für "CMS CoreMedia"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ksb.com
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ksb.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO/SEA
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
CMS CoreMedia
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CoreMedia Starter-Kit-Konzept
Aufgabe/Briefing
Die Berliner Agentur Aperto hat die technische Betreuung und Weiterentwicklung des CoreMedia-Systems sowie die Entwicklung des Konzepts und Designs für die Unternehmenswebsite des Anbieters von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Systemen, KSB (www.ksb.com) verantwortet.
Umsetzung/Lösung
Der umgebaute Webauftritt umfasst unter anderem suchmaschinenoptimierte Produkttexte und großformatige Bilder.

Für die technische Umsetzung der Website hat Aperto das CoreMedia Starter-Kit-Konzept eingebunden und weiterentwickelt. Auf der neuen Website wurde eine FlyOut-Navigation integriert mit der der User intuitiv und schnell zu den gewünschten Informationen geführt wird.

KSB beauftragte Aperto zusätzlich mit der Darstellung der Highlight-Produkte und mit der suchmaschinenoptimierten Überarbeitung ihres Contents. Die Onlineredaktion der Agentur entwickelte ein Tonalitätskonzept und formulierte den Großteil der Artikelseiten. Besonderer Fokus bei der Texterstellung lag auf der Erstellung suchmaschinenoptimierter Texte. Die entsprechenden Keywords überprüft Aperto Onlinemarketing.