Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "ksb.com" für "CMS CoreMedia"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ksb.com |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ksb.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO/SEA |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
CMS CoreMedia |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CoreMedia Starter-Kit-Konzept |
Aufgabe/Briefing |
Die Berliner Agentur Aperto hat die technische Betreuung und Weiterentwicklung des CoreMedia-Systems sowie die Entwicklung des Konzepts und Designs für die Unternehmenswebsite des Anbieters von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Systemen, KSB (www.ksb.com) verantwortet. |
Umsetzung/Lösung |
Der umgebaute Webauftritt umfasst unter anderem suchmaschinenoptimierte Produkttexte und großformatige Bilder. Für die technische Umsetzung der Website hat Aperto das CoreMedia Starter-Kit-Konzept eingebunden und weiterentwickelt. Auf der neuen Website wurde eine FlyOut-Navigation integriert mit der der User intuitiv und schnell zu den gewünschten Informationen geführt wird. KSB beauftragte Aperto zusätzlich mit der Darstellung der Highlight-Produkte und mit der suchmaschinenoptimierten Überarbeitung ihres Contents. Die Onlineredaktion der Agentur entwickelte ein Tonalitätskonzept und formulierte den Großteil der Artikelseiten. Besonderer Fokus bei der Texterstellung lag auf der Erstellung suchmaschinenoptimierter Texte. Die entsprechenden Keywords überprüft Aperto Onlinemarketing. |