Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Life is for sharing
Anbieter/Agentur:Saatchi & Saatchi
URLhttp://www.saatchi.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 18.11.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lifeisforsharinglivestream.tv/live
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Digital Signage
Auftraggeber
Deutsche Telekom
Aufgabe/Briefing
Saatchi & Saatchi lässt Mariah Carey per Hologramm simultan in fünf europäischen Städten auftreten.

Saatchi & Saatchi Berlin verantwortet das Event in Frankfurt bei einer von Saatchi & Saatchi UK entwickelten Multi-Städte und Multi-Media Show im Rahmen der „Life is for sharing“ Serie für die Deutsche Telekom, die parallel in fünf Städten stattfindet und bei der Mariah Carey auftritt – die erfolgreichste Sängerin mit den meisten Plattenverkäufen aller Zeiten.

Carey’s Hologramm ist durch die weltweit führende Firma für holografische Technologie, Musion, kreiert worden. Es ist das erste Mal, dass diese Technologie in dieser Größenordnung und mit einer Künstlerin wie Mariah Carey umgesetzt wurde.

Die Events sind durch Radical Media produziert worden. Regisseur ist Dennis Liu.
Umsetzung/Lösung
Mariah Carey tritt vor Zuschauern in Deutschland, Kroatien, Mazedonien, Montenegro und Polen gleichzeitig in der Form eines Hologramms auf und interagiert mit realen Tänzern und mit den Live-Zuschauern an jedem Ort, um so einen „Life is for sharing“-Moment zu schaffen.

Als wäre sie tatsächlich live auf der Bühne, tritt sie die ersten zehn Minuten vor den Zuschauern auf. Danach zerbirst ihr Hologramm in der Luft und die Überraschung wird enthüllt. In neuer Form kehrt sie zurück und führt alle Länder in einer ergreifenden Darbietung des traditionellen Weihnachtsliedes „Stille Nacht“ zusammen, um dann mit ihrem bekannten Welthit ‘All I want for Christmas is You’ zu enden.

Tausende von Menschen in ganz Europa verfolgen diese Weltpremiere live vor Ort und im Web auf der ganzen Welt über die Seite lifeisforsharinglivestream.tv/live; Fans der Telekom und von Mariah Carey haben so die Chance, diesen besonderen Moment zu erleben und zu teilen.
nach oben | Zurück zur Übersicht