Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Di Unternehmer startet "weihnachten.otto.de" für "Otto GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | weihnachten.otto.de |
Anbieter/Agentur: | Di Unternehmer |
URL | http://www.di-unternehmer.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://weihnachten.otto.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Otto GmbH & Co KG |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zur Adventszeit kreierte die Hamburger Digitalagentur Di Unternehmer das Online-Weihnachtsgewinnspiel für ihren langjährigen Kunden Otto. |
Umsetzung/Lösung |
Das Besondere: Beim „Otto-Wunschbaum“ bestimmen die Online-Shopper ihren Gewinn selbst. Die Teilnehmer klicken ihr Wunschprodukt an, das dann als Losgewinn unter dem eigenen Wunschbaum landet. Jeden Tag stehen paarweise Produkte wie DVD-Player, Handtaschen oder Schuhe zur Auswahl. Die Chance auf das ganz persönliche Traumgeschenk lockte bereits in der Startphase 100.000 Spieler an. Bis Heiligabend warten attraktive Gewinne unter https://weihnachten.otto.de und https://www.facebook.com/Otto. Zusätzlich können die Otto-Wunschbaum-Fans über Facebook, Google+ und per E-Mail Freunde und Bekannte auf die Weihnachtsaktion aufmerksam machen. Als Bonus für ihren Einsatz als EMail-Bote erhalten sie Glückstaler, die ihre Gewinnchance steigern. Auch für Einkäufe, mehrfaches Mitspielen und die Teilnahme an Adventssonntagen winken jeweils spezielle Taler. Die Aussicht auf Taler ruft die Shopper immer wieder auf die Seite und sorgt dafür, dass sie sich im Onlineshop umschauen. |