Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto gewinnt "Continental"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:continental.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.continental.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Continental
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CoreMedia
Aufgabe/Briefing
Der Berliner Dienstleister Aperto erhält den Etat für ein umfassendes CMS-Migrations- und Konsolidierungsprojekt auf Basis von CoreMedia. Der Automobilzulieferer Continental strebt mit neuer CMS-Bereifung und neuen Social-Media-Features mehr Flexibilität und Zukunftssicherheit an.
Umsetzung/Lösung
Der Automobilzulieferer Continental lässt seine internationalen Websites technisch überarbeiten und auf eine aktuelle CMS-Plattform von CoreMedia übertragen. Aperto hat den Auftrag für das komplexe, mehrsprachige CMS-Migrations- und Konsolidierungsprojekt erhalten.

Die Ablösung des Active Delivery Servers durch die aktuelle Content Application Engine von CoreMedia soll die technische Gesamtarchitektur deutlich vereinfachen. Die rund 40.000 Elemente und 32.000 Textelemente werden größtenteils automatisiert in die neue Plattform migriert. Continental kann sich dank klarer Trennung von Inhalt, Layout, Design und Logik sowie der Trennung und Modularisierung von Funktionen zukünftig auf gestalterische und funktionelle Entwicklungen konzentrieren.

Limitierende technische Gegebenheiten werden mit der Überarbeitung entfernt. Ziel ist auch, die eingesetzten Spezialtemplates gemeinsam mit den Continental-Fachabteilungen zu konsolidieren und zu reduzieren.

Neben den beratenden, konzeptionellen und technischen Leistungen wird Aperto zudem die Continental-Homepage in einigen Bereichen gestalterisch optimieren und neue Social Features einführen.