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The Selfservice Company startet "Constar Sophie" für "Congstar GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Constar Sophie
Anbieter/Agentur:The Selfservice Company
URLhttp://www.selfservicecompany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.congstar.de/hilfe-service/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Congstar GmbH
Aufgabe/Briefing
Congstar Kunden haben es in Zukunft besser, denn sie haben ab sofort Sophie. Wer immer die Hilfe&Service-Seite des Unternehmens im Web aufruft, ist mit seinen Fragen nicht mehr allein. Die von der The Selfservice Company entwickelte virtuelle Beraterin Sophie stellt sich den Hilfesuchenden mit den Worten „Hallo, ich bin Sophie, Deine virtuelle Beraterin bei Congstar. Hast Du eine Frage? Ich helfe Dir gerne weiter.“ vor und wartet dann geduldig auf eine Eingabe.
Umsetzung/Lösung
Haben Kunden Informationsbedarf bei ihren Mobilfunktarifen, Prepaid-Angeboten, einem Tarifwechsel, Festnetz, DSL, oder Handy- und Routereinstellungen tippen sie einfach ihre Frage ein, und Sophie weiß, was zu tun ist. Sie erkennt Fragen zu allen relevanten Themen und verweist auf die richtigen Links, auf passende Produktseiten oder antwortet selbst.

Ergebnis/Erfolg
Dass Congstar mit der Beraterin der The Selfservice Company auf das richtige Pferd gesetzt hat, zeigt schon jetzt die intensive Nutzung durch Kunden. Sophie werden seit ihrem Start durchschnittlich ca. 1.600 Fragen pro Tag gestellt. Sie lernt täglich dazu, um immer mehr Themen der User direkt im Web beantworten zu können und überzeugt mit zusätzlichen enorm userfreundlichen Extras. So erhöht sich ihre Dialogfähigkeit zu zentralen Themen durch den tatsächlichen User-Input Schritt für Schritt. Sie blendet kontextrelevante FAQs ein und erkundigt sich dank einer Feedback-Funktion („War diese Antwort hilfreich?“ Ja/ Nein – mit Kommentar-Möglichkeit bei Klick auf Nein) nach der Kundenzufriedenheit.

Aktuell ist Sophie auf der Subpage Hilfe&Service aktiv, aber nach einer Auswertung des Nutzerverhaltens wird die Einbindung von Sophie auf weiteren Subpages geprüft.