Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Citroën Roadtrip
Anbieter/Agentur:Media Team OMD
URLhttp://www.omdgermany.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.11.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/citroendeutschland?sk=app_142118685887978
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Citroën
Aufgabe/Briefing
Dem Winter-Blues durch einen aufregenden Roadtrip mit Freunden entfliehen? Genau das macht die Düsseldorfer Mediaagentur Media Team OMD für den Kunden Citroën möglich und schickt Fans der Marke durch ein personalisiertes Facebook-Video auf einen virtuellen Kurztrip – dem mit etwas Glück eine reale Reise für vier Personen folgen kann.
Umsetzung/Lösung
Über eine eigens programmierte App können User bis zum 18. Dezember auf dem Facebook-Profil von Citroën Deutschland ihr komplett individuelles Roadtrip-Video erstellen. Dafür wählt der User zunächst sein favorisiertes Citroën-Modell sowie seine persönliche Reiseroute durch Deutschland oder Frankreich aus. Anschließend kann er sein eigenes Foto hochladen und weitere Mitfahrer einladen. Untermalt von einem passenden Soundtrack geht es dann auf die virtuelle Reise. Aus allen hochgeladenen Videos werden am Ende drei Teams ausgelost, die den „Großen Citroën-Roadtrip“ in der Realität antreten dürfen. Das Konzept und die Umsetzung der Aktion stammen von der betreuenden Mediaagentur Media Team OMD mit Unterstützung der Social Media-Spezialisten der OMG Fuse, der Spezialagentur für Digital Media und Branded Content der Omnicom Media Group Germany.

Die Applikation „Der große Citroën-Roadtrip“ ist ab sofort und bis zum 18.12.2011 für alle Facebook-Nutzer auf dem Profil „Citroën Deutschland“ anwendbar.
nach oben | Zurück zur Übersicht