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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Samsung „Schneller ist besser“
Anbieter/Agentur:Leo Burnett
URLhttp://www.leoburnett.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.12.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.youtube.com/SamsungGermany
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Samsung Electronics GmbH Deutschland
Projektleiter beim Auftraggeber
Anette Miksch (Manager Marketing Communication, Corporate Marketing
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Leo Burnett sind Axel Käser (Head of Digital), Florian Geiger (Creative Director Digital), Becky Swanson (EVP Executive Creative Director, Leo Burnett USA), Christa Tanner (VP Account Director, Leo Burnett USA), Gabriele Sanchez-Palacio (FFF), Chris Wurst (Producer, Leo Burnett USA), Anna-Nina Becker (Senior Project Manager), Vadim Belokovsky (DOP/Regie), HelliVentures, München (Produktion).
Aufgabe/Briefing
Die Werbeagentur Leo Burnett hat für den Kunden Samsung Electronics Onlinevideos für den deutschen Markt produziert. Beworben werden die neuen Samsung Notebooks Series 7 Chronos, die aufgrund der Geschwindigkeit einen echten Mehrwert im Leben der User schaffen.

Die deutschen Maßnahmen setzen auf der internationalen Kampagne von Leo Burnett Chicago auf, die den globalen Etat für Samsung halten. Weltweites Motto der Samsung Serie 7 Chronos Notebooks ist: „Schneller ist besser.“ (faster is better)

Zu sehen sind die Videos als Pre-Roll und Banner-ads auf verschiedenen Portalen sowie dem Brandchannel von Samsung Deutschland bei Youtube (http://www.youtube.com/SamsungGermany).

Unter der Dachkampagne „Schneller ist besser“ sind drei 20-Sekünder entstanden, in denen „echte“ User unter dem Motto „Mach Schluss mit deinem Alten“ lautstark ihrem Ärger über ihre veralteten, langsamen Geräte Luft machen und diesen letztendlich den Laufpass geben.

Als Bestandteil der Kampagne ruft Samsung die User zu einem Gewinnspiel auf Youtube auf. Nach erfolgreichem Upload des eigenen „Mach Schluss“–Videos hat der User die Chance einen Samsung Serie 7 Chronos zu gewinnen.
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