Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Berger Baader Hermes startet "advent.autoscout24.de" für "AutoScout24"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:advent.autoscout24.de
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.advent.autoscout24.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
AutoScout24
Aufgabe/Briefing
Der Online-Automarkt AutoScout24 hat sich für seine Kunden dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Einen Online-Adventskalender mit attraktiven Gewinnen, der von Berger Baader Hermes konzipiert und umgesetzt wurde.
Umsetzung/Lösung
Vom 1. bis 24. Dezember können sowohl AutoScout24-Kunden als auch Nichtkunden unter www.advent.autoscout24.de jeden Tag ein Türchen öffnen, hinter dem sich eine kleine Aufgabe verbirgt. Die Nutzer beantworten dazu Fragen rund um AutoScout24 und können täglich Preise gewinnen, sofern die Aufgabe richtig gelöst wurde. Dabei stehen lukrative Gewinne zur Verfügung, wie zum Beispiel mehrere Apple iPads 2, Jochen Schweizer Gutscheine, Navigationsgeräte von Garmin, Tankgutscheine von Aral oder eine Luxusreisetasche. Die Spiele hinter den schon offenen Türchen können beliebig oft gespielt werden, jedoch haben nur die Teilnehmer des aktuellen Kalendertags mit dem entsprechenden Spiel die Chance auf den Tagesgewinn.

Um eine optimale Kundenansprache zu gewährleisten hat BBH für die End- und Händlerkunden zwei unterschiedliche Kalender-Varianten entwickelt. Für die Händler wurde eine Microsite ins Netz gestellt, der Kalender für die Endkunden-Ansprache wurde zusätzlich auch für Facebook adaptiert und in die Fanpage von AutoScout24 integriert. Die Facebook Applikation bietet darüber hinaus auch einen attraktiven saisonalen Mehrwert und fokussiert zusätzliche Facebook-Fans. Natürlich sollen die Adventskalender-Rätsel den Kunden Spaß bereiten und nicht zuletzt auch die Botschaft kommunizieren, dass AutoScout24 frohe Weihnachten wünscht.