Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:carlsen.de
Anbieter/Agentur:Sirup°
URLhttp://www.sirup-media.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.12.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.carlsen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Carlsen Verlag
Aufgabe/Briefing
Harry Potter, Percy Jackson, Pixi und natürlich Biss – mit diesen Titeln ist der Carlsen Verlag, Hamburg, im hart umkämpften Büchermarkt erfolgreich präsent. Nun macht Carlsen den nächsten Schritt im Online-Zeitalter mit Sirup° als digitaler Lead-Agentur. Sie übernimmt das komplette Re-Design der Systemarchitektur des bestehenden Verlagsportals sowie der gesamten technischen Infrastruktur inklusive der Integration neuer Datenbanken und Server.
Umsetzung/Lösung
Dazu konzipiert Sirup° für Carlsen ein neues, innovatives Nutzerführungskonzept. So können die zuständigen Carlsen-Redakteure effizienter auf der Plattform arbeiten. Auf diese Weise greifen Nutzer der Plattform schneller und unkomplizierter auf aktuelle Angebote zu.

Um dies zu erreichen, ist ebenfalls eine starke Verschränkung von Design, Datenbank- und CMS-Integration wichtig, damit alle Onlinedienste nahtlos ineinander greifen. Sirup° hebt deshalb die Verlagsplattform mit einem modernen Content Management System und einer schlanken Serverstruktur auf den neuesten Stand der Technik. Auf diese Weise kann Carlsen schneller als bisher neue Inhalte online bringen und Microsites effizienter verwalten.

Sirup° entwarf bereits für den Carlsen Verlag, der auch die erfolgreiche Manga-Serie „Fairy Tail“ in Deutschland vertreibt, das zugehörige Online-Game ( http://www.fairytail-manga.de/ ).
nach oben | Zurück zur Übersicht