Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fashion5.de
Anbieter/Agentur:OMD Düsseldorf
URLhttp://www.omdgermany.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.12.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.fashion5.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Authentic Style Vertriebs GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Online-Shopping ist schnell, einfach und bequem. Einzige Einschränkung: Die fehlende Haptik. Bis jetzt – denn OMD Düsseldorf inszeniert im Cinestar Cubix Kino am Berliner Alexanderplatz fünf Wochen lang eine real erlebbare Markenwelt für den Onlinestore Fashion5.
Umsetzung/Lösung
Dafür wurde das Kino am Berliner Alexanderplatz von innen im Fashion5-Look umdesigned und die Produktauswahl des Onlinestores kreativ und lebendig in Szene gesetzt. Die Marke Fashion5 wird so im wahrsten Sinne des Wortes anfassbar. Am 17. Dezember wird die Eröffnung der Fashion5-Markenwelt u.a. mit Guerilla-Aktionen, Laserinszenierungen und einem „Dirty Catwalk“, einer Freestyle-Show in der Profi-Beatboxer, Models und Breakdancer die aktuelle Kollektion präsentieren, sowie einer großen Eröffnungsparty gefeiert. Die Fashion5-Markenwelt ist für den gesamten Zeitraum frei zugänglich.

Ambient- und Online-Maßnahmen sowie Printanzeigen in Kino- und Citymagazinen bewerben die Fashion5-Markenwelt. Als lokale Wegweiser fungieren City Light Poster und ein Riesenposter am Berliner Alexanderplatz. Als weiteren Zielgruppen Touchpoint hat OMD Düsseldorf angesagte Berliner Diskotheken ausgewählt. In diesen finden u.a. Laufstegshows und Promotion-Aktionen über die gesamte Laufzeit der Markenwelt-Aktion statt. Darüber hinaus werden warme Jacken aus dem Fashion5-Sortiment an auf Einlass wartende Disko-Besucher verteilt.

OMD Düsseldorf hatte bereits Mitte November die Full-Service Media- und Projekt-betreuung des Online-Modehändlers Fashion5 übernommen. Für 2012 sind breite, aufmerksamkeitsstarke Above- und Below-the-Line Maßnahmen in ganz Deutschland geplant.
nach oben | Zurück zur Übersicht