Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Modellprojekt Integrationsvereinbarungen
Anbieter/Agentur:Id Praxis - Agentur für Werbung, PR & New Media
URLhttp://www.idpraxis.de
E-Mailinfo@idpraxis.de
Tel.030/6953760
Fax030/69537655
StrasseDieffenbachstr. 33
PLZ10967
OrtBerlin

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.12.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Politik
Anwendungsbereich
eGovernment,Knowledge Management
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
idbase Content Management Framework
Aufgabe/Briefing
Im Modellprojekt "Integration verbindlicher machen - Integrationsvereinbarungen erproben" werden an 18 Standorten bundesweit Integrationsvereinbarungen in der Arbeit der örtlichen Migrationsberatungsstellen erprobt. Ziel ist es, Transparenz und Verbindlichkeit im Integrationsprozess herzustellen und die Potenziale der Migrantinnen und Migranten zu erschließen.

Um die Vernetzung und Partizipation im Projekt zu verbessern und den über 200 Teilnehmern in einem strukturierten Wissensraum den Zugang zu allen relevanten Informationen zu ermöglichen, wurde auf Initiative der Beteiligten eine nicht öffentliche Vernetzungsplattform im Internet konzipiert.
Umsetzung/Lösung
Nach einer deutschlandweiten Ausschreibung ist das Projekt durch die Berliner Kreativ-Agentur Id Praxis auf Basis des hauseigenen Content Management Frameworks idbase innerhalb kürzester Zeit realisiert worden. Enthaltene Funktionen sind u.a. Dokumentenmanagement, Terminverwaltung, Forum, Thesaurus und ein eMessaging-System.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht