Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mandelkern Management & Kommunikation gewinnt "Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:"Duales Studium Hessen"
Anbieter/Agentur:Mandelkern Management & Kommunikation
URLhttp://www.mandelkern.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.dualesstudium-hessen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen
Aufgabe/Briefing
Das Hessische Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung möchte in einer neuen Stufe das duale Studium in Hessen ausbauen. Den Zuschlag für die öffentliche Ausschreibung für die Erarbeitung einer Marketingkampagne hat die Agentur Mandelkern Management & Kommunikation erhalten.

Die Kampagne soll u. a. folgende Komponenten beinhalten:
a) Erarbeitung einer PR-/Werbe-Strategie unter Berücksichtigung der vorhandenen Materialien und Konzepte, insbesondere im Hinblick auf die Ansprache von KMU (unter Verwendung des Logos und des dazugehörigen Leitfadens zur Verwendung des Logos der Dachmarke "Duales Studium Hessen");
b) Überarbeitung der Gestaltungsmaximen;
c) laufende Betreuung, Weiterentwicklung und Hosting des bestehenden Internetauftritts;
d) Herstellung eines periodisch erfolgenden Informationssystems für Zielgruppen Schülerinnen und Schüler, KMU und Bildungsanbieter;
e) Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für Pressearbeit und Platzierung des Themas "Duales Studium Hessen" durch Events oder Nachrichten (Umfragen, Interviews, O-Töne etc.) in der Tages- und Wirtschaftspresse;
f) Durchführung von Zeitungs- und Zeitschriftenwerbung (optional);
g) Entwicklung und Durchführung eines Veranstaltungskonzepts:
— Jahreskongress für Bildungspartner, Multiplikatoren und Unternehmen,
— branchenspezifische Veranstaltungen,
— Infoveranstaltungen für Schulen (hessenweit an gymnasialen Oberstufen, beruflichen Gymnasien, Fachoberschulen und Fachschulen in den Schuljahren 2011/12 bis 2013/14 für alle Jahrgangsstufen 12 (G9) und 11 (G8)) und Studieninteressierte.
h) Durchführung von Messeauftritten auf einschlägigen Ausbildungs- und Studienorientierungsmessen sowie branchenspezifischen und regionalen Veranstaltungen für Unternehmen;
i) aktive Werbung im Social Media (z.B. facebook, Xing, Schüler-/StudiVZ).