Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Defacto.kreativ startet "Audi Connect" für "Audi AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Audi Connect
Anbieter/Agentur:Defacto.kreativ
URLhttp://www.defacto-x.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://ecard.audi-dialogue.com/index.jsp?locale=de_DE
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Audi AG
Aufgabe/Briefing
Defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von Defacto.x, hat für Audi zum Weihnachtsfest eine internationale Onlinekampagne entwickelt. Die Herausforderung: den Weihnachtsgruß mit Audi Connect und dem Audi Q3 in Verbindung zu bringen - und eine Story zu entwickeln, die in 28 Ländern und 19 Sprachen verstanden wird. Die Kampagne, die auf den internationalen Brand-Portalen des Automobilherstellers läuft, ermöglicht es den Audi-Websitebesuchern, Feiertagsgrüße als eCard zu senden.
Umsetzung/Lösung
Ein prominent platzierter Teaser auf den jeweiligen Brand-Portalen führt auf eine von defacto.kreativ konzipierte Microsite (http://ecard.audi-dialogue.com/index.jsp?locale=de_DE).

Zu sehen ist dort die animierte Fahrt eines Audi Q3 durch eine verschneite, weihnachtliche Stadt. Wie bei Google Street View kann der User sein Fahrzeug selbst zu einer der im kleinen Kartenausschnitt markierten Stellen steuern. Dort hat er die Möglichkeit, an den Häuserfassaden eine persönliche Grußbotschaft für seine Freunde zu hinterlassen und diese per e-Card zu versenden.