Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Audi Connect
Anbieter/Agentur:Defacto.kreativ
URLhttp://www.defacto-x.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.12.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://ecard.audi-dialogue.com/index.jsp?locale=de_DE
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Audi AG
Aufgabe/Briefing
Defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von Defacto.x, hat für Audi zum Weihnachtsfest eine internationale Onlinekampagne entwickelt. Die Herausforderung: den Weihnachtsgruß mit Audi Connect und dem Audi Q3 in Verbindung zu bringen - und eine Story zu entwickeln, die in 28 Ländern und 19 Sprachen verstanden wird. Die Kampagne, die auf den internationalen Brand-Portalen des Automobilherstellers läuft, ermöglicht es den Audi-Websitebesuchern, Feiertagsgrüße als eCard zu senden.
Umsetzung/Lösung
Ein prominent platzierter Teaser auf den jeweiligen Brand-Portalen führt auf eine von defacto.kreativ konzipierte Microsite (http://ecard.audi-dialogue.com/index.jsp?locale=de_DE).

Zu sehen ist dort die animierte Fahrt eines Audi Q3 durch eine verschneite, weihnachtliche Stadt. Wie bei Google Street View kann der User sein Fahrzeug selbst zu einer der im kleinen Kartenausschnitt markierten Stellen steuern. Dort hat er die Möglichkeit, an den Häuserfassaden eine persönliche Grußbotschaft für seine Freunde zu hinterlassen und diese per e-Card zu versenden.
nach oben | Zurück zur Übersicht