Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Brandung relauncht "gpra.de" für "Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gpra.de
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.gpra.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Für die Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA) setzt die Agentur Brandung zusammen mit der Frankfurter Agentur Impact eine neue Internetseite um. Die Agentur Brandung, zuständig für Konzeption, Grafik und Technik, beschert der GPRA mit dem Relaunch einen modernen, zeitgemäßen Internetauftritt.

Die GPRA ist der Wirtschaftsverband der führenden PR- und Kommunikations-Agenturen in Deutschland und vereint Fachkenntnisse in allen Kommunikationsdisziplinen.
Umsetzung/Lösung
Der von Brandung in Zusammenarbeit mit Impact überarbeitete Webauftritt auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 ermöglicht Unternehmen eine schnelle Suche nach der passenden PR-Agentur. So können Auftraggeber mit wenigen Klicks u.a. nach Standort, Angebot, Branchenschwerpunkt und Kundenstruktur selektieren und erhalten passgenaue Dienstleister auf einen Blick.

Die Wegweiser-Funktion der neuen Website wird ergänzt durch eine optimierte Darstellung der GPRA Mitgliedsagenturen. Die detaillierte Vorstellung der Agenturen und ihrer Referenzen kann auf einfache Art durch Bewegtbild ergänzt werden.

Die Internetseite des Verbandes wird ergänzt durch Branchennews, ein Multimedia-Archiv sowie einen Karriere-Bereich, in dem GPRA-Kunden eigenständig Stellenangebote veröffentlichen können. Auch die verstärkte Einbindung von Social Media Features erhöht den Nutzwert der virtuellen Vermittlungsplattform.