Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sicher-zum-abitur.de
Anbieter/Agentur:Panama Werbeagentur
URLhttp://www. panama.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.12.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sicher-zum-abitur.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Ernst Klett Verlag
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Bei Panama sind für die Umsetzung der Kampagne Lukas Gaugler als Berater, Ralph Müller als Kreativdirektor Text und Denise Kurkowski als Art Director verantwortlich.
Aufgabe/Briefing
Panama startet vor Weihnachten eine große Print- und Onlinekampagne für den Ernst Klett Verlag. In auflagenstarken Titeln wie Spiegel und Stern sowie Bildungsmedien werden die Materialien zur Abitur-Vorbereitung des Verlags mit zwei Motiven beworben. Dazu kommt Bannerwerbung im Netz und die Microsite www.sicher-zum-abitur.de. Mit der von Panama konzipierten und umgesetzten Kampagne richtet sich Klett in der Kommunikation direkt an Schüler und Eltern. Die Stuttgarter Werbeagentur Panama realisiert damit erstmals ein Projekt für den Ernst Klett Verlag, einen der führenden deutschen Bildungsverlage.
Umsetzung/Lösung
Während der Ernst Klett Verlag bisher Lehrerinnen und Lehrer als wichtigste Multiplikatoren für seine Lernmaterialien mit Direkt-Mailings und Messen direkt angesprochen hat, geht Panama nun andere Wege: Mit zwei jungen, authentischen Modells und der Headline „Plötzlich hat es Klett gemacht!“ richtet sich die Kampagne direkt an Schüler, die sich auf das Abitur vorbereiten wollen, und deren Eltern. Der von Mode- und Lifestyle-Fotografie inspirierte Bildstil unterscheidet sich stark vom pädagogischen Ansatz der klassischen Bildungs-Kommunikation.
nach oben | Zurück zur Übersicht