Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW Design
Anbieter/Agentur:Serviceplan Hamburg
URLhttp://www.serviceplan.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.12.11)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bmw.com/com/de/insights/bmw_design/index.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
BMW AG
Aufgabe/Briefing
Serviceplan Hamburg hatte sich im Pitch um den Etat der Design-Kommunikation von BMW gegen mehrere internationale Konkurrenten durchgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Hervorragendes Design ist viel mehr als nur Formgebung. Es ist der Beginn faszinierender Erlebnisse. Und dieser Überzeugung widmet sich jetzt ein neues Kommunikationspaket für BMW Design. Zentrales Element der von Serviceplan Hamburg entwickelten Arbeit ist ein aufwändig produzierter Imagefilm, der in außergewöhnlicher Optik die Designer beim Entstehungsprozess der Modelle von BMW begleitet und dabei die Begeisterung für Formen, Werkstoffe und Farben zeigt. Unter dem Einsatz aufwändiger Kameraeinstellungen, extremer Zeitlupen und beeindruckender Nahaufnahmen sind berührende Bilder entstanden. Der Film visualisiert so perfekt das Motto von BMW Design: Emotionen wecken. Der Film (Produktion: Bakeryfilms, weareFlink GmbH, NHB Tonstudio; Regie: Niko Tziopanos) ist international zunächst auf den Websites von BMW zu sehen sein und wurde daher in Deutsch und Englisch produziert.
nach oben | Zurück zur Übersicht