Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:The best Fireworks
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe
URLhttp://www.kolle-rebbe.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.12.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/us/app/best-fireworks/id485629336?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Bischöfliches Hilfswerk Misereor e. V.
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Kleine (Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit), Elisabeth Kleffner (PR- und Öffentlichkeitsarbeit)
Aufgabe/Briefing
Das Bischöfliche Hilfswerk Misereor geht wieder einmal neue Wege, um sich für seine vielfältigen Hilfs-Projekte Unterstützung zu holen: Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Kolle Rebbe wurde „the best fireworks“ ins Leben gerufen, eine iPhone App, die via Augmented Reality Feuerwerke in den Nachthimmel zaubert. Das heißt, man sieht den eigenen Nachthimmel und projiziert ein virtuelles Feuerwerk hinein. Die Erlöse kommen direkt der Arbeit von Misereor zugute. Es gibt verschiedene Raketenpakete von 0,79 bis 99,- EUR.
Umsetzung/Lösung
Stefan Kolle (GF Kreation), Andreas Winter-Buerke (GF Beratung), Matthias Erb (CD Online), Christian Heins (AD Online), Mustermann (Programmierung), Max Wort (Text) Guido Block (Beratung Online), Jessica Gustafsson (Beratung)
nach oben | Zurück zur Übersicht