Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Fünf Freunde
Anbieter/Agentur:Exozet Group
URLhttp://www.exozet.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.01.12)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Mobile
Aufgabe/Briefing
Passender als die Süddeutsche Zeitung kann man es nicht formulieren: "Eine Kindheit ohne Enid Blyton ist seit Jahrzehnten undenkbar." Die berühmteste Jugendbuchserie der Autorin gehört deshalb auf die große Leinwand! Am 26. Januar 2012 ist es soweit: Die "Fünf Freunde" erleben im Kino ihre ersten gemeinsamen Ferien.

Das Berliner Game Development Studio Exozet entwickelt das iOS-Game zum Film. Das Jump 'n' Run ist durch Alias Entertainment offiziell lizenziert und wird pünktlich zum Kinostart in Apples iTunes Store erhältlich sein. Fans der Serie erleben gemeinsam mit den Fünf Freunden ein mitreißendes Abenteuer und üben sich dabei in blitzschnellem Reagieren.
Umsetzung/Lösung
Die Spieler schlüpfen nacheinander in die Rollen von Dick, George, Anne, Julian und dem Hund Timmy. Sie fahren auf dem Fahrrad bzw. laufen auf vier Pfoten ein Rennen gegen die Zeit. Während des Wettlaufs treten zahlreiche Hindernisse auf, die die Fünf meistern müssen, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Features:
- Das offizielle iOS-Spiel zum Film (Kinostart: 26. Januar 2012)
- Fünf verschiedene Strecken
- Fünf Charaktere: Dick, George, Anne, Julian und Hund Timmy
- 25 Level, die zunehmend schwerer werden
- Power Ups: z. B. Sprungfedern, Speed Boosts, Teleporter
- Highscore-Liste und Game Center-Integration
- Facebook-Anbindung
- Keine Altersbeschränkung
nach oben | Zurück zur Übersicht