Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Näher dran am VfL Wolfsburg
Anbieter/Agentur:Deepblue Sports
URLhttp://www.db-s.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.01.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.vfl-wolfsburg.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
VfL Wolfsburg
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beratung: Britta Sterzik
Art Director: Oliver Reichwald
Copywriter: Caspar Domizlaff

Film-Produktion: Nordisch
Aufgabe/Briefing
Im Rahmen der diesjährigen kommunikativen Leitidee "Näher dran am VfL" entwickelte Deepblue Sports gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg und der Filmproduktion Nordisch Filmproduction drei Imagespots, die den Wölfefans einen intimen Blick hinter die Kulissen des Clubs ermöglichen.

Die Spots wurden den Fans des VfL zunächst im Fansaal in einer exklusiven "Sneak-Preview" präsentiert und sind nun sowohl auf der clubeigenen Homepage (vfl-wolfsburg.de), der Facebook-Seite des VfL sowie im VfL-Kanal bei YouTube zu sehen.
Umsetzung/Lösung
In drei persönlichen Porträts lernen wir Protagonisten des VfL kennen: den neuen Kapitän Christian Träsch, den Zeugwart Heribert Rüttger und das VfL-Idol Roy Präger, der heute die VfL Fußballschule leitet.

Die Leitidee "Näher dran am VfL" wurde in dieser Saison mit einem in der Bundesliga einzigartigen Fanartikel-Magalog eingeführt, einer Kombination aus Fanartikelkatalog und Magazin.
nach oben | Zurück zur Übersicht