Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "profile-pitch.com" für "Fujitsu Technology Solutions GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | profile-pitch.com |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.profile-pitch.com/ |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fujitsu Technology Solutions GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas wurden von Fujitsu Technology Solutions mit der Konzeption und Umsetzung einer weltweiten Online-Maßnahme zur Bewerbung der Lifebook Serie beauftragt. Durch die Integration des Businessnetzwerkes LinkedIn, richtet sich die Kampagne an B2B-Kunden, die die Zielgruppe der Notebook Serie widerspiegeln. |
Umsetzung/Lösung |
Eine von den Münchner Werbern entwickelte und programmierte Microsite ermöglicht es Usern ihr Online-Profil auf internationaler Ebene mit den Lebensläufen von anderen Mitgliedern des LinkedIn-Netzwerkes zu vergleichen und ein Notebook der Lifebook Serie zu gewinnen. Durch die innovative Nutzung der API-Schnittstelle von LinkedIn bestimmen die unterschiedlichen Profile dabei ganz individuell die Stärken und Schwächen der Teilnehmer. Unter www.profile-pitch.com können LinkedIn-Nutzer herausfinden, welche Lifebook-Persönlichkeit in ihnen steckt: Das Profil der Nutzer wird überprüft im Hinblick auf die vier Key Features der Lifebook Serie – Mobility, Quality, Touch, Security. Dahinter steckt eine ausgeklügelte Formel, die aus den Daten u.a. berechnet wie flexibel (Mobility) der Nutzer in seinem Berufsleben unterwegs ist. Für jeden Teilnehmer entsteht so ein individuelles Ergebnis, dass seine Stärken und Schwächen für den "Profile Pitch" festlegt. In Zweierteams treten die Teilnehmer dabei mit ihren LinkedIn-Profilen gegeneinander an. Wer dabei die besseren Werte vorweisen kann, gewinnt die Runde. So können die Teilnehmer weltweit Partner und Gegner finden, sich mit ihnen virtuell duellieren – und Fujitsu LIFEBOOKs gewinnen. Die besten Spieler jeder Woche werden mit einem Lifebook ihrer Wahl belohnt. |