Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:M&M’s „Jeder will sie haben“
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity Düsseldorf
URLhttp://www.bbdoproximity.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.01.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.m-ms.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Mars Chocolate Deutschland
Aufgabe/Briefing
Red, Yellow, Orange, Blue und Miss Green sind wieder da. Nach der langjährigen Qualitätskampagne „Das M macht den Unterschied“ sind die putzigen M&M’s Charaktere in neuer Mission unterwegs: als humorvolle Markenbotschafter für die Unwiderstehlichkeit des bunten M&M’s Schokoknabberspaßes.

„Jeder will sie haben“ lautet deshalb das Motto der neuen TV-Kampagne. Und welche Folgen diese Liebeserklärung für die sympathischen Kerlchen hat, zeigt mit M&M’s typischem Augenzwinkern der erste Episoden-Spot der neuen Kampagne.

Der Spot wurde in enger Zusammenarbeit mit BBDO New York unter der Regie von Rob Pritts und Christophe Lanzenberg realisiert.

Im Internet begleitet von frechen Online-Bannern wird der 15-Sekünder in dieser Woche auf allen reichweitenstarken Sendern anlaufen.

Weitere Spots auch mit den anderen M&M’ Charakteren sind in Planung.
Umsetzung/Lösung

Wir sehen den klugen Red auf dem Laufband einer Supermarktkasse. Sein Schicksal ahnend läuft und läuft er – nur weg von den flinken Händen der Kassiererin, die ihn einscannen will. Doch alle Anstrengung ist vergebens: Frisch eingetütet findet er sich neben seinem Kollegen, dem etwas naiven Yellow, wieder. Der studiert gerade den Kassenbon und freut sich, M&M’s auf der vermeintlichen „Gästeliste“ zu finden. „Speisekarte“ korrigiert ihn trocken sein Kumpel Red, der weiß, was die Stunde geschlagen hat.
nach oben | Zurück zur Übersicht