Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:doyoufootball-shop.com
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.01.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.doyoufootball-shop.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
MILES Fashion GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Für den Hersteller von Fußballkleidung Do you football übernimmt die Internetagentur Brandung ab sofort die Neugestaltung der Onlinekommunikation. Der offizielle Ausrüster des 1. FC St. Pauli steht für andersartige und qualitativ hochwertige Bekleidung, bei dem der Glaube an die Grundwerte des Fußballs im Mittelpunkt steht.

Der von brandung konzeptionell, grafisch und technisch umgesetzte Onlineshop knüpft an diese Unternehmensphilosophie an. Anstelle einer überinszenierten Markenkultur fokussiert der Shop im neuen Look die Nähe zum Fan und echte Leidenschaft für den Ballsport.
Umsetzung/Lösung
Getreu dem DYF-Motto „4-4-2 statt 08/15“ setzt Brandung bei der digitalen Neupositionierung auf individuelle Layouts und schafft eine kundenorientierte Website mit Mehrwert für echte Fußballfans. Das neue Angebot verlinkt Fans mit dem bereits bestehenden Fußball-Blog, der Facebook-Seite und dem Twitter-Kanal des Labels. Technisch realisiert wird der Online-Shop auf Basis der leistungsstarken Open Source Software Magento.

Zielgruppe des neuen DYF Online-Stores sind sowohl Anhänger des 1. FC St. Pauli als auch kleinere Vereine und Mannschaften, die einen besonderen Ausrüster für Trikots & Co. suchen. Neben den Teamsport-Kollektionen setzt die Produktpalette auf Lifestyle-Klamotten zum Wohlfühlen.

Das große soziale Engagement von DYF zeigt sich in Charity-Initiativen wie „Viva con Agua“, die sich für sauberes Trinkwasser einsetzt, oder dem alljährlichen Prominenten-Fußballduell „Tag der Legenden“. Als digitale Lead-Agentur für den 1. FC Köln und Hannover 96 freut sich brandung, das fußballbegeisterte Portfolio nun mit einem spannenden Projekt für DYF zu erweitern.
nach oben | Zurück zur Übersicht