Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Spot-Media relauncht "alice-dsl.de" für "Telefónica Germany"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:alice-dsl.de
Anbieter/Agentur:Spot-Media
URLhttp://www.spot-media.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.alice-dsl.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Telefónica Germany
Aufgabe/Briefing
Seit 17.01.2012 profitieren Kunden von einem integrierten Internetangebot für zuhause und unterwegs. Damit setzte die Telefónica Germany einen weiteren Schritt ihrer Strategie der integrierten Telekommunikation um. Konzept-Beratung, Design und technische Umsetzung stammen von der Hamburger Online-Agentur Spot-media, die seit 2009 für den Telekommunikationsanbieter CRM-Kampagnen realisiert. Ziel war die Integration der Marke Alice in die O2 Welt sowie die transparente und benutzerfreundliche Darstellung des Portfolio-Refreshes von Alice zu O2.
Umsetzung/Lösung
Der Webshop präsentiert die DSL-Produkte und die Festnetzangebote unter dem Produktnamen Alice. Dabei wurden die strikten Branding-Vorgaben der Marke O2 auf Alice übertragen. Aus Design-Sicht keine leichte Aufgabe.

Konzeptionell wurde die noch recht neue, hoch moderne Navigation von www.o2.de adaptiert und für den Alice Webshop neu strukturiert. Die Navigation führt den Kunden sicher und intuitiv durch die großflächig präsentierten Telefónica Angebote mit einem klaren Fokus auf Transparenz. Cross- und Up-Selling Möglichkeiten sowie konsequentes Empfehlungs-Marketing führen Bestandskunden ebenso wie Neukunden sicher durch den Kaufprozess.