Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:alice-dsl.de
Anbieter/Agentur:Spot-Media
URLhttp://www.spot-media.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.01.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.alice-dsl.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Telefónica Germany
Aufgabe/Briefing
Seit 17.01.2012 profitieren Kunden von einem integrierten Internetangebot für zuhause und unterwegs. Damit setzte die Telefónica Germany einen weiteren Schritt ihrer Strategie der integrierten Telekommunikation um. Konzept-Beratung, Design und technische Umsetzung stammen von der Hamburger Online-Agentur Spot-media, die seit 2009 für den Telekommunikationsanbieter CRM-Kampagnen realisiert. Ziel war die Integration der Marke Alice in die O2 Welt sowie die transparente und benutzerfreundliche Darstellung des Portfolio-Refreshes von Alice zu O2.
Umsetzung/Lösung
Der Webshop präsentiert die DSL-Produkte und die Festnetzangebote unter dem Produktnamen Alice. Dabei wurden die strikten Branding-Vorgaben der Marke O2 auf Alice übertragen. Aus Design-Sicht keine leichte Aufgabe.

Konzeptionell wurde die noch recht neue, hoch moderne Navigation von www.o2.de adaptiert und für den Alice Webshop neu strukturiert. Die Navigation führt den Kunden sicher und intuitiv durch die großflächig präsentierten Telefónica Angebote mit einem klaren Fokus auf Transparenz. Cross- und Up-Selling Möglichkeiten sowie konsequentes Empfehlungs-Marketing führen Bestandskunden ebenso wie Neukunden sicher durch den Kaufprozess.
nach oben | Zurück zur Übersicht