Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Granini samtig & fein
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.01.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.granini.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Eckes-Granini Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes stellt eine neue Facebook-Fanpage für die Marke Granini ins Netz. Parallel startet BBH eine Facebook-Kampagne für den exklusiven Prelaunch der neuen Geschmacksrichtung Orange-Blutorange des Granini samtig & fein Fruchtsafts.

Der Fruchtsäftehersteller hat sich für die Konzeption und Umsetzung der neuen Granini-Fanpage auf Facebook für die Münchner entschieden. Aufgrund der Erfolge der letzten Kampagnen und der Betreuung von hohes C und Fruchttiger folgt nun die Fanpage für Granini. Das Projekt umfasst neben der Gestaltung das Monitoring, die Themen- und Redaktionsplanentwicklung und den täglichen Dialog mit den Usern. Die neue Facebook-Präsenz soll granini-Fans über News und neue Produkte aus dem Hause granini informieren und darüber hinaus als Plattform für gezielte Facebook-Kampagnen dienen. Aktuell startet BBH auf der neuen Page eine Test-Aktion für den exklusiven Prelaunch der neuen Geschmacksrichtung Orange-Blutorange des Granini samtig & fein Fruchtsafts.
Umsetzung/Lösung
Wer dabei sein möchte, muss sich zunächst auf Facebook als Granini-Fan bekennen. Drückt ein Interessent auf den „Gefällt mir“-Button, öffnet sich der Aktionstab. Der User kann sich über den Tab registrieren und befindet sich dann automatisch im Lostopf für zwei Flaschen der neuen leckeren Saftkreation. Jeder verfügt nur über ein Los, somit sind die Gewinnchancen für alle gleich. Immer montags werden über einen Zeitraum von vier Wochen je 500 Gewinner ermittelt. Die Safttester werden anschließend über Facebook und per E-Mail gebeten, die neue Sorte zu bewerten. Ziel dabei ist, die Fanbase zu erhöhen und das Interesse an der Marke Granini zu steigern.
nach oben | Zurück zur Übersicht