Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webworx gewinnt "FitnessNavi"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fitnessnavi.de |
Anbieter/Agentur: | Webworx |
URL | http://www.webworx.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://fitnessnavi.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),SEM/SEO/SEA |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
FitnessNavi |
Aufgabe/Briefing |
Webworx, Anbieter von innovativen Internetlösungen und EMail-Marketing-Software, hat das Onlineportal FitnessNavi umgesetzt und nun eine erste Beta-Version ausgeliefert. Auf www.fitnessnavi.de können Nutzer in Zukunft unter dem Motto „Was zählt sind die richtigen Treffer“ schnell und einfach das passende Fitnessstudio in ihrer Nähe finden. Das zu Grunde liegende Design wurde von der Kieler Agentur Köcher & Kiecksee entwickelt. Ab sofort wird Webworx im Rahmen einer relevanzorientierten Suchmaschinenoptimierung (SEO) dafür sorgen, dass FitnessNavi im Web ideal gefunden wird. Außerdem sind einige Onlinemarketing-Kampagnen geplant. |
Umsetzung/Lösung |
Zentrales Element des Portals ist die Anbindung an den Dienst Google Maps - auf einer interaktiven Karte werden die Suchergebnisse lokalisiert. Die Studiosuche kann über eine Checkliste entlang der eigenen Bedürfnisse weiter eingegrenzt werden. Bewertungen anderer Nutzer geben eine zusätzliche Orientierungshilfe. Expertentipps zum Thema Sport und Ernährung runden das Angebot von FitnessNavi ab. Inhaber können ihr Fitnessstudio kostenlos auf FitnessNavi registrieren. Gegen einen geringen Monatsbeitrag erweitern sie ihre Präsenz im Portal um eine eigene Profilseite. Diese kann mit Informationstexten, Bildern, Videos und Gutscheincodes vervollständigt werden. Je Profilseite werden für den Studioinhaber Facebook-Kennzahlen (Likes, Shares, Kommentare) erfasst, die gleichzeitig als Bewertungsgrundlage für das Ranking der Studios im Suchergebnis dienen. |