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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dm.de/erlebnis-ausbildung
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://www.weitclick.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.01.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dm.de/erlebnis-ausbildung
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick startet für dm-Drogerie Markt eine zweiwöchige Kampagne, um mit den „Erlebnis Ausbildung Aktionswochen“ auf sich aufmerksam zu machen und für neue Mitarbeiter zu werben
Umsetzung/Lösung
Für das Ausbildungsressort der Drogeriemarktkette entwickeln die Stuttgarter eine Sonderaktion um online für neue Mitarbeiter zu werben. Interessierte können sich im Zeitraum der Aktionswochen vom 19.01. bis 01.02.2012 auf der Website www.dm.de/erlebnis-ausbildung umfassend über die Möglichkeiten einer Ausbildung bei dm informieren und zusätzlich ein Informationspaket bestellen. Die Aktion soll potenzielle Bewerber auf die Ausbildung bei dm aufmerksam machen. Weitclick verantwortet bei diesem Projekt Konzeption, Layout, Foto/Video, Text und die gesamte technische Umsetzung in Flash.

Ziel der Aktionswochen ist, den Dialog zwischen Jugendlichen und dm zu fördern und die jungen Menschen in den Markt zu führen. Dabei spielt das Internet eine zentrale Rolle, da es innerhalb der Zielgruppe das Medium Nummer 1 ist. Jugendliche können auf der Website beispielsweise ein umfassendes Filmportrait zum Ausbildungsberuf „Drogist“ abrufen oder virtuell in die Rolle des dm-Lehrlings schlüpfen.

Dazu muss man nur ein persönliches Foto hochladen und auf den dm-Mitarbeiterkittel setzen. Auch der eigene Name lässt sich auf das Namensschild am Kittel eingetragen - fertig ist der neue Mitarbeiter. Dieses Bild kann man dann in einer kleinen, netten Flash-Animation an der Kasse oder zwischen den Regalen eines dm-Markts platzieren und via Facebook teilen. Darüber hinaus kann das Foto der Kandidaten auf das Etikett einer Balea Pflegedusche gedruckt werden. Bei der Abholung ihres personalisierten Infomaterials in der nächstgelegenen Filiale erhalten die potenziellen Mitarbeiter dann nicht nur das Infopaket zu den Ausbildungskonzepten von dm, sondern auch die Dusche als persönliches Give-Away.
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