Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Migros animanca.ch
Anbieter/Agentur:Deepblue Networks
URLhttp://www.db-n.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.01.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.animanca.ch/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Creative Director: Christian Thron

Projektmanagement: Tobias Flosdorf, Lasse Klein, Frank Schulz

Kreation: Florian Biege (Illustration), Svenja Eggers (Konzept/Text), Thorben Ehlers (Illustration, Animation), Jakob Eirich (Illustration) Ray Kawalec (Sound Design), Burkhard Müller (Art Direktion)

Anforderungsmanagement: Mirco Lehnhoff

Programmierung: Heidi Böckh, Björn Brauer, Pierre Groth, Hajo Pieper, Michael Schuckmann, Marco Stoppenbach, Markus Trbojevic

Mobile Development: Daniel Kränz, Reinhart Redel, Martin Spitzenberg, Patrick Thiel
Aufgabe/Briefing
Deepblue Networks, Hamburger Agentur für ganzheitliche Kommunikation, launcht die Online-Plattform "Animanca – Entdecke!" für die POS-Promotionen der Migros in der Schweiz.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto "Animanca – Entdecke!" launcht die Hamburger Agentur deepblue networks eine neue Onlineplattform für das größte Einzelhandelsunternehmen der Schweiz. Auf der Seite www.animanca.ch werden die diesjährigen POS-Promotionen der Migros erlebbar gemacht, die sich an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren richten. Dafür wurde auch seitens der Migros ein ganz neues Konzept entwickelt.

So entstand ein großer, liebevoll illustrierter und animierter Dachboden, der das Migros-Jahresthema "Entdecken" und die verschiedenen Promotionen miteinander verbindet. Auf diesem Dachboden, im schweizerischen Estrich genannt, warten zahlreiche Online-Spiele, Bastelideen und andere Entdeckungen auf die User.

Eine Online-Tauschbörse auf Facebook, auf der die User die Sammelartikel der POS-Promotion miteinander tauschen können, und eine Mobile-App für iOS- und Android-Geräte wurden ebenfalls von deepblue networks entwickelt und komplettieren die digitale Präsenz der Kampagne.
nach oben | Zurück zur Übersicht