Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fc-tv.de
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.01.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.fc-tv.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web,Mobile
Auftraggeber
1. FC Köln
Aufgabe/Briefing
Der Bundesligist 1. FC Köln startete am Mittwoch, 25. Januar 2012, seinen offiziellen Online-TV-Channel FC-TV mit einem runderneuerten Angebot für alle Anhänger des Clubs neu.

Das neue FC-TV wurde in Zusammenarbeit mit den Kölner Agenturen Brandung GmbH & Co. KG (technische Realisation) und Polivox Werbeagentur GmbH (Kreation Werbung) umgesetzt.

Beworben wird das neue FC-TV mit dem Slogan „Der FC ist Deine Religion? Dann triff Deine Fußballgötter beim neuen FC-TV“ unter anderem im Rahmen des Heimspiels des 1. FC Köln gegen den FC Schalke 04 am Samstag, 28. Januar 2012, im RheinEnergieStadion sowie in der Einführungsphase über die clubeigenen On- und Offline-Medien.
Umsetzung/Lösung
Der komplett überarbeitete Online-TV-Channel des FC präsentiert sich nach dem Relaunch unter www.fc-tv.de mit frischem Design, vielen neuen Features, Social Media-Anbindung, einer neuen Benutzerführung und neuen Formaten. „FC. Kompakt“ berichtet als neues, tägliches Format von Montag bis Freitag um 18 Uhr exklusiv über Neuigkeiten rund um das Geißbockheim. Einmal pro Woche analysiert außerdem Boris Notzon, Leiter SportsLab & Scouting des 1. FC Köln, den FC-Spieltag und stellt bei der „Spieltagsanalyse“ den FC-Spieler des Spieltags vor. Zum Wochenstart zeigt nur FC-TV die Highlights der U21, U19 und U17 Mannschaften des 1. FC Köln.

Auch unterwegs müssen Abonnenten ab sofort nicht mehr auf FC-TV verzichten: Im Zuge des Relaunchs kann das Angebot von FC-TV künftig auch auf allen gängigen Smartphones wie dem iPhone oder Android sowie von allen Tablet-PCs wie dem iPad abgerufen werden. Das neue FC-TV kann von allen FC-Fans im Abonnement von drei, sechs und zwölf Monaten gebucht werden. Mitglieder des 1. FC Köln bekommen ein Abonnement beim neuen FC-TV zum speziellen Mitglieder-Vorteilspreis (ab 3,49 Euro im Monat).
nach oben | Zurück zur Übersicht