Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:naturheilkunde.immanuel.de
Anbieter/Agentur:3pc
URLhttp://3pc.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.01.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.naturheilkunde.immanuel.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Immanuel Diakonie GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Abteilung Naturheilkunde des Immanuel Krankenhauses Berlin wendet sich ab sofort mit frischer, klarer Optik und intelligenten Funktionalitäten an Patienten und Interessierte. Umgesetzt hat sie die Agentur 3pc.

Neben der Abteilung Naturheilkunde wird in den nächsten sechs Monaten auch das für die Metropolregion Berlin bedeutsame Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg von uns eine eigene Webpräsenz erhalten. Außerdem wird die Agentur den Relaunch der Website der Immanuel Diakonie durchführen. So entwickelt 3pc ein einheitliches Gesamtkonzept zur Kommunikation und Präsentation im Internet, das sich an Patienten, Fachpublikum und interessierte Besucher wendet.
Umsetzung/Lösung
Gesundheitsvorsorge und Medizin sind Bereiche, die jeden interessieren, aber die wenigsten überblicken können. Viele Angebote sind aus der Perspektive der verantwortlichen Experten entwickelt und nicht aus der des Anwenders. Das Portal www.naturheilkunde.immanuel.de dagegen richtet sich an Patienten und an Interessierte der Komplementärmedizin und ist ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Der Schlüssel dafür ist eine intelligente Navigation. Unser für die Immanuel Diakonie entwickeltes Konzept baut die Website so auf, dass jeder Besucher ohne Umwege oder umständliche Suche zu den Themen und Informationen gelangt, die ihn interessieren. Auf der Startseite ist prominent der „Naturheilkunde Kompass“ platziert. Hier wählt man entweder das Krankheitsbild oder die Therapieform aus, über die man sich informieren möchte, und gelangt sofort auf die relevanten Unterseiten. So steht der Content von Anfang an im Vordergrund.

Die Services und Leistungen der Abteilung für Naturheilkunde werden vorgestellt. Mit Ratgebern zu Ernährung, Körper und Gesundheit bekommen die User zusätzlich praktische Tipps für den Alltag. Möchten sie dann mit einem der Ärzte oder Therapeuten Kontakt aufnehmen, finden sie neben einzelnen Themen rechts eine ausklappbare Info-Box, in der sie Ansprechpartner und Kontaktdaten finden. Die Website ist ein Service- und Informationsportal für Patienten und andere User, das grundlegende Informationen bietet, erste Fragen beantwortet und bei Bedarf den entsprechenden Verantwortlichen nennt. Es stellt eine Verbindung her zwischen den Menschen und der Arbeit in der Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin.

Abgerundet wird das Angebot durch eine umfassende Mediathek mit themenbezogenen Audiofiles, Videos, Fotogalerien und Flyern zum Download. In der Rubrik „Forschung“ finden die Besucher Übersichten zu aktuellen und abgeschlossenen wissenschaftlichen Studien. Userfreundlich sind auch die Veröffentlichungen aufbereitet, die nach Thema, Therapieform, Krankheitsbild oder Autor durchsucht werden können. Damit die Inhalte stets aktuell sind und die Navigation weiterhin so durchdacht funktioniert, haben wir die Website entsprechend konzipiert, dass sie für die Verantwortlichen leicht zu pflegen ist.
nach oben | Zurück zur Übersicht