Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Volkswagen CC
Anbieter/Agentur:DDB Tribal Group
URLhttp://www.ddb-tribal.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.02.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.volkswagen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Volkswagen AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreation:
Creative Direction TV: Greg Bray
Creative Direction Print: Marc Isken, Nils Haseborg
Art Direction: Behnaz Pakravesh
Copywriter: Steve Wakelam, Lennart Frank, Christian Anhut

Beratung:
Global Account Direction: Benjamin Reininger
Account Direction: Silke Lagodny
International Account Management: Björn Wilke
Account Management: Tim Jüngling
Technical Account Direction: Sascha Mehn

Strategie: Carsten Schneider

FFF: Christine Kastens

Art Buying: Geraldine Schröder

TV Produktion:
Filmproduktion: Radical Media GmbH
Executive Producer: Lutz Müller
Line Producer: Dagny Warmerdam
Regie: Gregor Nicholas
Kamera: Stefan Austmeyer
Editor: Nils Landmark
Serviceproduktion Kapstadt: Made in Africa Films
Postproduktion: Pirates’n Paradise Berlin GmbH
Tonstudio:Audioforce
Musik Research: Jesper Gadeberg
Original Track: Frank Sinatra, Dean Martin, Bing Crosby - "Style"

Print Produktion:
Printproduktion: F. A. Cesar Bespoke Images
Photographer: Alex Rank
Post Production/CGI: The Scope Digital Studio
CGI-Producer: Faruk Heplevent
Set Design: Tino Schaedler

Mediaagentur: MediaCom, Düsseldorf
Aufgabe/Briefing
Mit dem CC hat Volkswagen ein eigenständiges Modell der Premium-Mittelklasse entwickelt. Ob als Limousine oder als Coupé, der Volkswagen CC steht für Status und Stil.

Dass beides nichts mit Oberflächlichkeit oder übertriebener Eitelkeit zu tun hat, zeigt die Kampagne, die das DDB Team Blue - bei DDB Worldwide zuständig für die Entwicklung zentraler Kampagnen und wesentlicher Produktlaunches - in einerKooperation der Standorte DDB Tribal Berlin, DDB London und DDB Sydney für Volkswagen entwickelt und umgesetzt hat.

Die Kampagne startet in Deutschland OoH, Online und in Print am 1. Februar, der Spot wird ab dem 3.Februar im TV zu sehen sein, danach folgt der internationale Rollout.
Umsetzung/Lösung
Motive und TV-Spot vermitteln auf sympathische und souveräne Weise – mit demVolkswagen-typischen Augenzwinkern eben – die Vorzüge des neuen Volkswagen CC. Denn: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Für den TV-Spot wurde der neuseeländische Regisseur Gregor Nicholas verpflichtet, für die Fotografie zeichnet Alex Rank verantwortlich.
nach oben | Zurück zur Übersicht