Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:heinemann-dutyfree.com
Anbieter/Agentur:Spot-media
URLhttp://www.spot-media.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.02.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.heinemann-dutyfree.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Gebr. Heinemann
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento mit WordPress-Anbindung
Aufgabe/Briefing
Die Online-Agentur Spot-media setzte für den Duty Free Anbieter Gebr. Heinemann einen umfangreichen Relaunch des Webshops um. Damit folgte der zweite Schritt einer langfristigen Onlinestrategie zur optimierten Kundenansprache, nachdem vor zwei Jahren eine Umwandlung der „Travel Value Shops“ zu „Heinemann Duty Free Shops“ unter Berücksichtigung des Duty Free Corporate Designs stattfand. Das vor zwei Jahren entwickelte Webshop-Design wurde jetzt funktionell und gestalterisch hinsichtlich der Usability, vor allem unter Marketing- und Abverkaufsaspekten, vollständig überarbeitet und optimiert. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßer Webshop mit „State of the Art“-Features wie ein Blog und Bewertungsmöglichkeiten. Damit wurde der Webshop für den Abverkauf weiter gestärkt.

Das IT-Projekt umfasste für die Hamburger Onlinespezialisten die strategische Beratung, eine umfangreiche konzeptionelle Überarbeitung, den kompletten Design-Relaunch und die IT-Umsetzung auf Basis der ECommerce-Plattform Magento mit WordPress-Anbindung. Einige neue Features, z.B. Social Commerce Anbindungen wie Rezensionen/Bewertungen, können von den Usern ab sofort genutzt werden. Als Qualitätssicherungs-Tool kam automatisches Selenium-Testing zum Einsatz.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen des Relaunches wurden Präsentationsmöglichkeiten für Markenhersteller eingerichtet. Die plakativen und optisch herausragenden Markenshops können von Herstellern für ein intensives Markenauftreten gebucht werden, wie es sich im Heinemann Offline-Prospekt seit Jahren bewährt hat.
nach oben | Zurück zur Übersicht