Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Gothaer
Anbieter/Agentur:Brawandrieken
URLhttp://www.brawandrieken.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.02.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.gothaer.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Gothaer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Gothaer Versicherung:
Gerd Lindenburger/Leiter Marketing, Stephanie Hennig/Abteilungsleiterin Marke, Beatrice Noffke-Kürten/Marketing Managerin

BrawandRieken:
Peter Brawand/GF Beratung, Torsten Rieken/GF Kreation, Katrin Herrmann/Leiterin Strategie, Heiko Höhn/Leiter Kundenberatung, Meike Langhoff/Beratung, Werner Busam/CD Text, Gabi Neumann-Terkowski/Text, Stefan Doerks/Art

TV Produktion:
Blm filmproduktion / Regie: Ron Eichhorn

Print Produktion:
Gerd George / Fotos
Aufgabe/Briefing
Die Agentur Brawandrieken hat für die Gothaer Versicherung eine Sorgen-Kampagne konzipiert und umgesetzt, die für TV, Online, Print & VKF realisiert wurde. Der TV Spot läuft ab 6. Februar auf allen reichweitenstarken Sendern und im Netz.
Umsetzung/Lösung
Sorgen. Wir Deutsche sind Spezialisten in Sachen sich sorgen. Die weltweit bekannte „German Angst“ ist nichts weiter als die Tatsache, dass kein Volk der Welt sich mehr sorgt als die Deutschen. Gefühlt, heute schlimmer denn je.

Auch wenn jeder von uns andere Sorgen hat, eins haben sie alle gemeinsam: Sorgen nerven – wie lästige Fliegen. Fliegen kann man verjagen. Oder an die Wand klatschen. Aber Sorgen?

Nun, bei Sorgen geht das auch – wenn man bei der Gothaer versichert ist. Denn die Gothaer hat für jede Sorge die passende Versicherung.

Das zeigen BrawandRieken in der neuen Gothaer Kampagne, die für eine Versicherung völlig neuartig ist: witzig, sympathisch, laut und einprägsam. Aus den Sorgen entstehen reale Figuren mit dicken Sorgenfalten auf der Stirn. Menschgewordene Sorgen als witzige und einprägsame Verkörperung der Gedanken, die sich jeder von uns um seine Gesundheit, Sicherheit, Rente usw. macht. Mit Hilfe der Gothaer befreien sich die Menschen von ihren Sorgen, indem sie die Sorgen buchstäblich aus dem Haus werfen, wegsperren und als Folge davon arbeitslos machen.
nach oben | Zurück zur Übersicht