Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:spartoo.com
Anbieter/Agentur:Marin Software
URLhttp://www.marinsoftware.de
E-Mailjbargmann@marinsoftware.com
Tel.040-80 80 74-522
Fax040-80 80 74-520
StrasseAm Kaiserkai 1
PLZ20457
OrtHamburg

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 09.02.12)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.spartoo.com
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO/SEA
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Spartoo.com
Projektleiter beim Auftraggeber
Jeremie Touchard
Projektleiter beim Anbieter
Jens Bargmann
Aufgabe/Briefing
Spartoo.com ist der größte europäische Online-Schuhhändler. Die Suchmaschinen-Werbekampagnen (Search Enginge Advertising, SEA) von Spartoo sind aus mehreren Gründen hoch komplex: Der Schuhhändler fährt beispielsweise mehrsprachige, europaweite Kampagnen in vielen Ländern und differenziert zudem die Bidding-Ziele je nach Produktgruppen.
Umsetzung/Lösung
Nachdem Spartoo zuvor selbstentwickelte Tools und andere Plattformen auf dem Markt evaluiert hatte, entschied man sich, in allen Ländern künftig nur noch mit der SaaS-Lösung für Online Werbemanagement Marin Enterprise zu arbeiten. Da Marin Enterprise vielseitige Funktionen für automatisierte Gebote auf der Grundlage hochentwickelter Algorithmen umfasst, bot sich die browserbasierte Software als passgenaue Lösung an. Der Händler kann so die Erträge seiner SEA-Kampagnen verbessern. Außerdem unterstützt die Plattform mehrere Sprachen und Währungen. Mit Hilfe der lokalen Support-Teams von Marin Software in Deutschland, Frankreich und Großbritannien konnte Spartoo mit der Plattform bereits nach wenigen Wochen Verbesserungen bei der finanziellen Performance beobachten.
Ergebnis/Erfolg
Jeremie Touchard, einer der Gründer von Spartoo, erklärt dazu: "Bereits nach den ersten Wochen übertrifft der automatisierte Bid-Algorithmus von Marin unsere Erwartungen und ich bin überzeugt, dass er sich zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für Spartoo entwickeln wird. Daran haben auch der lokale Support und die kompetente Experten von Marin einen erheblichen Anteil. Dank ihrer Unterstützung und den umfangreichen Schulungen konnten wir schnell von den Vorzügen der Plattform profitieren und bereits jetzt einen positiven Einfluss auf das Geschäft von Spartoo verzeichnen.”
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht