Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
McCann Erickson gewinnt "Essie"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Essie |
Anbieter/Agentur: | McCann Erickson |
URL | http://www.mccann.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.essie.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Essie |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Anna Weste (Marketingleitung) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
McCann Team Essie: Almut Müller (Creative Director); Dorit Pajonk (Art Director); Desiree Apfel (Copywriter); Sascha Spohr (Senior Account Manager); Maria Pagel (Jun. Account Manager) |
Aufgabe/Briefing |
Neu auf der Kundenliste von McCann Erickson steht Essie, die amerikanische Nagellack-Salonmarke. Die Trendmarke ist in Deutschland in professionellen Nagelstudios sowie exklusiv bei der Parfümeriekette Douglas erhältlich. Die Kampagne, in der man viel über die New Yorker Unternehmensgründerin Essie Weingarten erfährt, umfasst eine großangelegte Print-Offensive sowie Online- und Social-Media-Aktivitäten. Das Schwester-Unternehmen MRM Düsseldorf wird die digitalen Umsetzungen für die Marke realisieren. Essie entschied sich aufgrund der umfassenden Beauty-Expertise für die Düsseldorfer Niederlassung von McCann Erickson. |