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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Douglas Puig-Kamapgne
Anbieter/Agentur:G+J EMS Mobile
URLhttp://www.ems.guj.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.02.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.douglas.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Kiosk,Andere Plattform
Auftraggeber
Parfümerie Douglas GmbH
Aufgabe/Briefing
Heute startet bundesweit in den fast 450 Douglas-Parfümerien eine aufmerksamkeitsstarke Promotion des Kosmetikunternehmens Puig für die Damen- und Herrendüfte von Paco Rabanne. Dabei können die Kunden mit ihrem Smartphone einen Quick Response (QR)-Code einlesen und unmittelbar feststellen, ob sie ein Produkt aus der Reihe „Lady Million“ / „One Million“ gewonnen haben. Dieses bekommen sie direkt in der Parfümerie ausgehändigt. Haben sie eine Niete gezogen, können sie an dem Gewinnspiel für eine Reise nach Monte Carlo teilnehmen und erhalten zudem eine Duftprobe.

Parallel dazu verweist eine Mobile Kampagne auf den führenden Handy-Portalen o2 Active und Vodafone live! sowie die EMS Mobile Entertainment-, Frauen- und Nachrichten-Rotationen auf die POS-Aktion. Eine eigens eingerichtete mobile Landingpage macht zudem auf den mobilen Douglas Storefinder sowie das Gewinnspiel aufmerksam.

Die komplexe Kampagnenmechanik für die heute startende Aktion, die in allen deutschen Douglas-Parfümerien bis zum 10.03.2012 läuft, wurde von Puig in Zusammenarbeit mit der Mobile Unit von G+J EMS realisiert. Die Promotion-orientierten mobilen Maßnahmen stellen einen hohen Zielgruppen- und Produktbezug sicher und bilden die zentrale Schnittstelle der multimedialen Kampagne. Diese läuft parallel auch im Fernsehen und wird flankierend im Douglas Newsletter sowie auf www.douglas.de begleitet.

Mit ihrem Full-Service-Angebot stellt die G+J EMS Mobile Unit eine ganzheitliche Abwicklung der Vermarktungsleistung und der technischen Umsetzung aus einer Hand sicher. Auch das Management der für jede Filiale einzigartigen QR-Codes sowie das Handling der Gewinner-Mechanik in Abhängigkeit der jeweiligen Filialgröße liegt in den Händen von EMS Mobile.
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